SpVgg - FC HO II 0:1 (0:0)

Klicken Sie hier für eine Großansicht des Bildes

SpVgg – FC Hitzhofen-Oberzell II 0:1 (0:0)

Im Derby und gleichzeitig auch im Spiel des Tabellenletzten, der SpVgg, und dem Tabellenführer hat der FC das Glück auf seiner Seite gehabt und die SpVgg ging trotz sehr starker Leistung leer aus.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr flott und mit vielen Zweikämpfen. So dauerte es bis zur 28. Minute ehe die SpVgg durch Hans Nissl über links zum Tor zog, doch sein Schuss war zu schwach und ging rechts weg, auch der Nachschuss ging am Tor vorbei. Lukas Miehling drang von recht in den Strafraum ein und zog ab. Sein Schuss ging nur an die Latte (37.). Danach war Halbzeit.

Die Leibhard Truppe kam gut aus der Pause und wollte auch mehr. Doch zuerst hatte Manuel Furino die erste Chance des Spiels überhaupt für die GelbSchwarzen. Er setzte sich über rechts durch und schob knapp am linken Pfosten vorbei (51.). Elias Basner hatte auf Hofstettener Seite die nächste Gelegenheit, doch Schlussmann Vitus Eichhorn konnte zur Ecke klären (52.). Leider fiel im Anschluss der entscheidende Treffer nach einer Ecke prallte der Ball zu David Peppel, der aus 11 Meter abzog. Daniel Lindner war noch mit den Fingerspitzen dran, der Ball war aber zu platziert und ging neben dem linken Pfosten ins Tor (57.). Hofstetten kämpfte überragend und stand sehr gut in der Defensive. Nach einem Freistoß von Tim Wagner kam Michael Pfäffel mit dem Kopf an den Ball und köpfte ihn knapp über die Latte (72.). Josef Mayer hämmerte einen 25 Meter Freistoß an den rechten SpVgg Pfosten (80.). Hofstetten versuchte alles, doch die tolle Leistung reichte nicht mehr zu einem verdienten Ausgleichstreffer.

 

| Rubriken: Fußball