Sie befinden sich hier:

Aktuelles

Ansprechpartner

1. Abteilungsleiterin: Petra Gangauf
2. Abteilungsleiterin: Monika Schroll

Geschichte

Die Abteilung Damengymnastik besteht seit 1978.

In den Anfangszeiten wurde Gymnastik angeboten und hat sich im Lauf der Zeit zu mehreren Gruppen, wie z.B. Problemzonen- und Wirbelsäulengymnastik, Step-Aerobic und Ladyfit entwickelt.

Aber nicht nur das Sportliche steht bei uns im Vordergrund. Bei Kegelabenden, Wanderungen und Weihnachtsfeier verbringen wir gemütliche Stunden.

 

Aktuelles Programm

Am Mittwoch um 19.00 Uhr findet die klassische Damen-Gymnastik unter der Leitung von Gitta Sowatsch, Petra Forster und Simone Heinrich statt.

Donnerstags um 19.00 Uhr ist dann Step-Aerobic mit Petra Gangauf in der Turnhalle in Hitzhofen angesagt.

Das Geräteturnen für Kinder bis 10 Jahre mit Connie Kilcher (donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr) und Mädelsturnen 12-16 Jahre mit Petra Gangauf und Annegret Lühne (samstags von 10:30 - 11:30 Uhr) richten sich an den Nachwuchs und werden bestens angenommen.

Neu im Programm ist der "Seniorenmix", montags von 10.30 bis 11.30 Uhr im Jugendhaus unter der Leitung von Petra Forster.