Stand der Vorbereitungen

Von 20. bis 22. Juni 2025 findet in Hofstetten im Naturpark Altmühltal das 20. Internationale Hofstettentreffen statt.
Es ist dann schon das 3. Mal, das wir der Gastgeber für unsere Hofstettener Namensvettern sind und auch nach 1989, 2007 jetzt 2025 genau immer nach 18 Jahren.
In den nächsten Wochen und Monaten werden die Seiten unter diesem Reiter mit Infos und Hintergrundwissen gefüllt. Am 05. Juli 2023 findet dazu auch das erste Treffen im Rahmen des Vereinsausschusses statt, bei dem auch die  Aufnahme weiterer Personen in den Festausschuss beraten wird. In diesem Sinne: Auf eine gute Vorbereitung und ein tolles Fest 2025.

13. September 2023

Bei der ersten Festausschußsitzung wurde Martin Schroll einstimmig zum Festleiter gewält. Neben dem kompletten Vereinsausschuss wurde zusätzlich, Stefan Haas, Mathias Miehling, Klaus Gangauf, Eva Schroll, Fabian Speth und Andreas Frank in das Gremium berufen.

18. Oktober 2023

Der Festplatz wird auf den Feldern der Fam. Mogl und Fam. Buchberger sein, die beide dankenswerter Weiße ihr OK gaben. Das Zelt wurde von Stefan Stark mit 50x25 Metern gebucht. Die Bar kommt von Getränke Gabler. Die Brauerei Hofmühl wurde reserviert. Die Fischbraterei Schimmer aus Hitzhofen wird wieder Makrelen grillen. Es werden eigene Becher mit Vereinslogo für die Bar angeschafft. Ein Weinzelt, eine Aperolbar und eine Stamperlbar sind geplant. Als erste Musikkapelle am Freitag wurde "Chlorfei "verpflichtet.

10. Januar 2024

In der Sitzung wurden über viele Rahmenbedingungen gesprochen. Es wird eine Excel-Tabelle permanent gepflegt und erweitert. Die Mitglieder des Festausschusses wurden in Arbeitsgruppen eingeteilt, wie Schänke, Bar, Festschrift, Frühstück, Sportprogramm, Rahmenprogramm, ..... Ausgeschenkt werden Maßen, ein Pils-/Weizenstand, eine Stamperlbar und ein Aperolstand werden aufgestellt.

20. März 2024

Für die Unterhaltung am Samstag wurden die Brugger Buam und Band, bekannt aus Funk und Fernsehen, gebucht. Mit der Metzgerei Pfefferle aus Landershofen konnte die Bewirtung fix gemacht werden. Als Schausteller auf dem Festplatz konnte die Familie Meisel aus Schwabach gewonnen werden. Sie werden mit Süsswaren, Dosenwerfen, Schießbude und Karussell vertreten sein. Bis zur nächsten Sitzung im Mai sollen die Entwürfe für die Sozialen Medien stehen, die Festschrift fixiert werden, die erste Einladung besprochen werden und im Ortstermin  die ganze Festivität durchgesprochen werden.

22. Mai 2024

Alfred Schimmer wurde einstimmig zum Schirmherrn gewählt und nahm die ehrenvolle Aufgabe auch sehr gerne an. In der Sitzung wurde über die Festschrift gesprochen, welche 500 Auflagen stark sein soll. Es wurde festgelegt, wer welche Firmen für ein Inserat darin angeht. Als Maskottchen präsentierte Franz Reindl einen Löwen, der unser Wappentier darstellt. Ein Name wird in der nächsten Sitzung festgelegt. Es werden auch T-Shirts mit einem noch offenen Hofstettenlogo, Käppis, Sonnenbrillen, etc. gefertigt. Alle Helfer bekommen einheitlich ein blaues Shirt mit SpVgg Logo. An den Ortseingängen sollen zum Jahreswechsel Bauzaunbanner aufgehängt werden.

04. Juli 2024

Das Maskottchen des Treffens heißt Hopfi. Es ist ein Löwe, der auch unser Wappentier der Gemeinde ist. Das Festgelände wurde besichtigt und die geplanten Aufstellmöglichkeiten disskutiert. Der Entwurf der ersten Einladung an unsere Gäste wurde abgesegnet, sie geht Ende August raus. Es wurden 5 Bauzaunbanner für die Werbung an den Ortseingängen bestellt. Toilettencontainer und Festbüro wurde geordert. Das T-Shirt für die Helfer soll einen Bruststick mit dem SpVgg Logo erhalten. Käuflich erwerben kann man T-shirt mit Logo Hofstettentreffen auf der Brust und am Rücken 1989, 2007, 2025, Sonnenbrille, Käppi und natürlich auch unser Hopfi.